Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Gipfelbuch


 

Ich bin zwar nicht der Gipfelstürmer, möchte aber an dieser Stelle die höchsten Gipfel mit auflisten, die bei den Touren bezwungen wurden.

In der Datenbank befinden sich 96 Gipfeleinträge.

Bild Kurzbeschreibung

Bild vergrößern


Ayers Rock (Uluru) 0863m

  Australien /  Northern Territory      Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark     2018

Auf einer Australienreise hatte ich die Möglichkeit den Ayers Rock zu besteigen. Auch wenn der Berg im ersten Blick aussieht, als ob er leicht zu besteigen ist, sollte er nicht unterschätzt werden. Es gibt nur wenige Zeiten im Jahr, an denen der Ranger die Besteigung frei gibt. Aber wir hatten großes Glück und konnten den Berg besteigen. Am Gipfel gab es starke Winde, die den Aufstieg sehr erschwerten, wir sahen aber beim Check fit genug aus und durften aufsteigen.


 

Beschriftung - nach Oben


 

Letzte Aktualisierung: 27.02.2024 - 18:27


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss