Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Über mich...

möchte ich an dieser Stelle etwas berichten.

Zum Wandern kam ich schon in frühen Jahren. In meiner Familie wurde immer viel gewandert. Anfang der 90iger Jahre entdeckte ich dann die Alpen für mich. Zuerst waren es Tagesausflüge auf die Hütten im Zillertal und schnell wuchs der Wunsch selbst mehrtägige Hüttentouren zu unternehmen. Im Sommer 2002 ergab sich eine Mitwandergelegenheit bei einer Gruppe und ich wurde vom Hüttenwanderfieber gepackt.
Von da an habe ich in jedem Jahr mehrere Hüttentouren vorbereitet und Begleiter für diese Touren gesucht. Schon im Herbst beginne ich mit der Planung der Touren. Was könnte die Wanderer begeistern, welche Ansprüche bestehen, was wird an Ausrüstung benötigt und wie hoch darf der Schwierigkeitsgrad für eine Tour sein, um möglichst die Gruppe anzusprechen. Dann beginnen die Recherchen im Internet und in Büchern, um möglichst viele Informationen für die Tourenplanung zu bekommen. Anfang des Jahres gehen dann erste Vorschläge für den Zeitpunkt und der Tourendurchführung an einen groöen Mailverteiler. In all den Jahren haben sich immer wieder genug Begleiter gefunden und ich hoffe, dass ich dies auch in den nächsten Jahren erreichen kann. Nunmehr habe ich über 50 Hüttentouren geplant und organisiert, an denen mehr als 70 Mitwanderer/-innen teilgenommen haben. Vielen hat es so gut gefallen, dass sie mich schon auf mehreren Touren begleitet haben. Mein Ziel ist es, auch in den nächsten Jahren wieder Mitwanderer/-innen für meine Touren zu gewinnen und begeistern zu können.
620 Hütten konnte ich im Laufe der Jahre erwandern. Manche habe ich schon mehrfach besucht. Faszinierend für mich ist, dass sich die Hütten in landschaftlich schöner Lage befinden und neben der beeindruckenden Kulisse der Alpen auch wunderschöne Aussichten in die Täler zu bieten haben. Diese Ausblicke begeistern und motivieren mich weitere Hütten zu erwandern.
Um diese Erlebnisse darzustellen habe ich mich in den letzten Jahren viel mit der Internetprogrammierung beschäftigt. Dies ist ein weiteres Hobby von mir geworden. Für die Seite habe ich viele Ideen entwickelt und wieder verworfen. Ich hoffe, dass ich nun die richtigen Inhalte für die Seite dargestellt und das passende Layout gefunden habe.

Andreas  

Beschriftung - nach Oben

Inhalt Ergänzungen
Zu meiner Person
Bild zeigt den Autor der Homepage
  • Jahrgang 61
  • wohnhaft in Berlin
  • beruflich in der IT-Branche tätig
  • Hobbys:
      Volleyball
      Schwimmen
      Radwandern
      Reisen
      Internet-
      Programmierung

Letzte Aktualisierung: 13.07.2016 - 15:16


Fuss