Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Anhalter Hütte  2040m


       Österreich / Tirol    Lechtaler Alpen    2012  
 


Nach einer kurzen Rast auf der Muttekopfhütte ging ich dann auf den Weg zum Scharnitzsattel hinauf. . Beim Aufstieg durchschreitet man ein kleines Tal, bevor es auf die letzten steilen Kehren zum Sattel geht. Der Abstieg ist etwas schwieriger. Der Weg führte durch eine Rinne, die mithilfe von Eisenklammern und Ketten gesichert ist. Danach durchquerte ich eine breite, mit viel Geröll gefüllte Rinne und gelangt in das Hahntennkar. Auf markiertem Steig ging es dann steil hinunter zum Hahntennjoch. Vom Hahntennjoch führte uns der Weg am gegenüber liegendem Hang entlang zum Steinjöchl. Der letzte Abschnitt zum Steinjöchl hinauf, ist noch einmal etwas steiler. Beim Abstieg vom Steinjöchl führt der Weg nun durch die Felsen zur Anhalter Hütte.