Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Hallangerhaus  1768 m


       Österreich / Tirol    Karwendel    2009      Google-Earth
 


 


Für Kletterer und Wanderer, gibt es von hier aus in alle Richtungen viele schöne Ziele. Die Hütte ist Stützpunkt des Weitwanderweges "Traumpfad München/ Venedig". Wir gingen immer an der Isar entlang und hofften bald, dass der Fluss langsam schmaler wurde. An einem Bogen des Flusses fanden wir einen großen Platz, wo die Wanderer viele Steinmännchen aufgestellt hatten. Natürlich stellten auch wir eines auf. Etwas weiter kamen wir dann an den Isarquellen vorbei, wo wir noch einmal unsere Trinkflaschen füllten. Dann ging es weiter zur Kastenalm. Nun kam der letzte Aufstieg des Tages. Vorbei an einer sehr schönen Alm stiegen wir zum Hallangerhaus auf.

>> mehr Infos zur Tour…


Fuss