Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Tourenübersicht Frankreich

In der Datenbank befinden sich 97 Toureneinträge.
Suchergebnis: Es wurden 2 Touren gefunden.

Tour  FR2:    Ordesa Nationalpark  
  Frankreich / Okzitanien      Pyrenäen     2023   
Am ersten Tag der Tour stiegen wir zum Refugio de los Ibones de Bachimaña auf. Über das Refuge Wallon-Marcodau gelangten wir zum Refuge des Oulettes de Gaube, welches unterhalb des gleichnamigen Gletschers steht. Noch einmal wanderten wir zurück in den spanischen Teil zum Refugio de Bujaruelo, um von dort den steilen Weg zum Refuge Breche de Roland aufzusteigen, welches oberhalb des Cirque de Garvanie liegt und auch die höchste Hütte der Tour war. Über das Refugio de Goriz stiegen wir dann in das Ordesa Tal ab.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben

Tour  FR1:    Seealpen-Trek  
  Frankreich / Cote d Azur      Seealpen     2015   
Von Terme di Valdieri gingen wir über das Rifugio E. Questa zum Rifugio Remondino. Am nächsten Tag wechselten wir wieder, vorbei am Rifugio Bolzano, auf den Via Alpina und stiegen zum Rifugio Morelli-Buzzi auf. Über das Rifugio Soria-Ellena wanderten wir zum Refugio Madone de Fenestre und überquerten dort die Französische Grenze. Wir übernachteten im Anschluss im Refugio Nice. Zum Abschluss der Tour gingen wir in das Tal Vallée des Merveilles zur gleichnamigen Hütte. Hier konnten wir die bekannten Felsgravuren anschauen. Am letzten Tag stiegen wir über das Rifugio Valmasque hinunter nach Casterino, von wo wir unsere Rückfahrt nach Nizza antraten.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben


 

Letzte Aktualisierung: 08.12.2023 - 07:40


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss