Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Kaindlhütte  1318m


       Österreich / Tirol    Kaisergebirge    2007  
 


 


Von der Gruttenhütte ging es entlang am Wilden Kaiser auf dem Höhenweg zur Kaiser-Hochalm. Hier konnten wir uns erfrischen. Unser nächstes Ziel war dann die Steiner Hochalm. Von hier hatten wir einen schönen Blick auf den Hintersteiner See. Nun folgten wir dem Weg bis zur Walleralm, wo wir dann eine ausgiebige Pause machten, denn von hier war es nicht mehr so weit bis zu unserem Tagesziel. Das letzte Stück des Weges führt uns über, dass mit einem Kreuz geschmückte Hochegg , wo wir noch einmal eine Fotopause einlegten. Von hier konnten wir die Kaindlhütte bereits sehen. Die Pächter der Hütte betreiben diese naturverträglich und haben dafür ein Zertifikat des Landes Tirol erhalten. Besonders wurden die vegetarischen Gerichte angepriesen, aber auch die fleischhaltigen Gerichte waren sehr gut. Auch die Hütte hat mir sehr gut gefallen, da sie noch eine alte sehenswerte Einrichtung hat.